Kontaktieren Sie uns
Tel.  +49 6373 81 27 - 0
Fax  +49 0 6373 81 27 - 20
info@minitec.de

Infos zum MiniTec-Webshop

Alles Wissenswerte auf einen Blick


Der Webshop bietet Firmenkunden eine sofortige Preistransparenz und eine noch schnellere Bestellabwicklung zu allen Shop-Produkten. Dazu kommen viele Komfort-Features wie beispielsweise, dass Sie vergangene Bestellungen jederzeit aufrufen und erneut bestellen können.

Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen zum MiniTec-Webshop zusammengestellt. Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Unterstützung benötigen, verwenden Sie gerne das Kontaktformular.

Support benötigt?

Egal, ob es um die Einrichtung bzw. Freischaltung Ihres Kontos geht, um Fragen zur Bedienung, zum Bestellprozess oder auch um technische Themen – wir sind gerne für Sie da. Einfach Formular ausfüllen und abschicken! 

JETZT KONTAKTIEREN

Was ist ein Firmenkunde?

Die Angebote im MiniTec-Shop richten sich ausschließlich an Gewerbekunden. Um den MiniTec-Shop nutzen zu können, müssen Sie als Firmenkunde registriert und eingeloggt sein. Als Firmenkunden gelten alle MiniTec-Kunden, die ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland haben, über eine in Deutschland gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr) verfügen und deren Bestellung für dieses Unternehmen vorgenommen wird. Mit der Registrierung als Firmenkunde bestätigen Sie, dass Sie nicht als Verbraucher (§ 13 BGB), sondern als Unternehmer (§ 14 BGB) handeln.

Was sind Shop-Produkte?
  • Shop-Produkte sind Produkte aus dem MiniTec-Sortiment, die im Shop enthalten und damit direkt bestellbar sind. Sie erkennen die Shop-Produkte an dem Warenkorb-Symbol mit orangenem Hintergrund   
  • Alle anderen Produkte können Sie wie bisher anfragen.
  • Auch Shop-Produkte können Sie wahlweise „nur“ anfragen, beispielsweise wenn Sie aufgrund Ihrer internen Vorgaben nicht zur direkten Bestellung berechtigt sind.
  • Sie können die Produktübersicht durch Anklicken von „Nur direkt bestellbare Produkte anzeigen“ auf reine Shop-Produkte filtern.
Wie ist der Ablauf bei Bestellungen über den Shop?
  • Nach der Bestellung über den Shop erhalten Sie an die von Ihnen bei der Registrierung hinterlegte E-Mail-Adresse eine automatische Bestelleingangsbestätigung. Diese beinhaltet den reinen Warenpreis ohne Verpackung und Versand.
  • Die Bestelleingangsbestätigung ist noch keine Annahme Ihrer Bestellung. 
  • Nach Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie von MiniTec an die von Ihnen bei der Registrierung hinterlegte E-Mail-Adresse eine Auftragsbestätigung, welche auch die Kosten für Verpackung und Versand sowie alle Details zur Lieferung enthält. 
  • Eine Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
  • Ein verbindlicher Kaufvertrag über die bestellte Ware kommt erst mit der Annahme der Bestellung durch Zugang der Auftragsbestätigung zustande. 
Welche Nutzungsbedingungen gelten für den Shop?

Die Nutzungsbedingungen für den MiniTec-Webshop finden Sie hier.

Welche Vorteile bietet die Bestellhistorie?

Ihre getätigten Bestellungen können Sie jederzeit in der Historie in Ihrem Account einsehen und Bestellungen erneut auslösen. Das Gleiche gilt für Anfragen.

Woran erkenne ich, ob ich für den Shop freigeschaltet bin?

Sobald Sie für den Shop freigeschaltet sind, erscheint in Ihrem Benutzerkonto die Information "Webshop aktiv" mit dem orangenen Warenkorb-Symbol.

Freischaltung für den Webshop: Ab dem 19.9.2024

Wenn Sie Firmenkunde im beschriebenen Sinne sind und der Shop noch nicht für Sie freigeschaltet ist, können Sie dies ab dem 19.9.2024 hier beantragen.