Der Webshop bietet Firmenkunden eine sofortige Preistransparenz und eine noch schnellere Bestellabwicklung zu allen Shop-Produkten. Dazu kommen viele Komfort-Features wie beispielsweise, dass Sie vergangene Bestellungen jederzeit aufrufen und erneut bestellen können.
Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen zum MiniTec-Webshop zusammengestellt. Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Unterstützung benötigen, verwenden Sie gerne das Kontaktformular.
Erhalten Sie im Video einen kompakten Überblick zur Registrierung und Nutzung des MiniTec-Webshops!
Egal, ob es um die Einrichtung bzw. Freischaltung Ihres Kontos geht, um Fragen zur Bedienung, zum Bestellprozess oder auch um technische Themen – wir sind gerne für Sie da. Einfach Formular ausfüllen und abschicken!
Die Angebote im MiniTec-Shop richten sich ausschließlich an Gewerbekunden. Um den MiniTec-Shop nutzen zu können, müssen Sie als Firmenkunde registriert und eingeloggt sein. Als Firmenkunden gelten alle MiniTec-Kunden, die ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland haben, über eine in Deutschland gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr) verfügen und deren Bestellung für dieses Unternehmen vorgenommen wird. Mit der Registrierung als Firmenkunde bestätigen Sie, dass Sie nicht als Verbraucher (§ 13 BGB), sondern als Unternehmer (§ 14 BGB) handeln.
Die Nutzungsbedingungen für den MiniTec-Webshop finden Sie hier.
Ihre getätigten Bestellungen können Sie jederzeit in der Historie in Ihrem Account einsehen und Bestellungen erneut auslösen. Das Gleiche gilt für Anfragen.
Sobald Sie für den Shop freigeschaltet sind, erscheint in Ihrem Benutzerkonto die Information "Webshop aktiv" mit dem orangenen Warenkorb-Symbol.
Wenn Sie Firmenkunde im beschriebenen Sinne sind und der Shop noch nicht für Sie freigeschaltet ist, können Sie dies ganz einfach beantragen. Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte dort ein. Klicken Sie im Konto auf den Button "FIRMENDATEN VERVOLLSTÄNDIGEN" und vervollständigen die Angaben in Ihrem Benutzerkonto um Ihre USt-Id sowie (falls nicht bereits eingetragen) Ihre Firmierung und bestätigen am Ende Ihr Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen.
Sollten Sie noch über kein Benutzerkonto auf der MiniTec-Webseite verfügen, können Sie die Freischaltung des Webshops im Rahmen der Einrichtung Ihres Benutzerkontos gleich mit beantragen.